Beiträge

Pollersystem ?

Spread the love

Kommentar
Seit einiger Zeit wird über einer absenkbares Pollersystem an der Rheinhessenstraße / Heuerstraße – Einfahrt Weidezehnten diskutiert.
Vor einigen Wochen ereignete erneut ein Unfall mit einem PKW. Der Fahre bzw. Fahrerin versuchte illegal ab zu biegen und wurde von einem hinter einem herfahrenden PKW gegen eine Ampel gestoßen.
Im Januar 2020 und November hatte der Ortsbeirat bei nur zwei Gegenstimmen einen Antrag von FREIE WÄHLER, ÖDP, Grünen, CDU und SPD beschlossen, wonach die Stadt eine Zufahrtssperre schaffen soll. Letztendlich soll ein Pollersystem installiert werden, wobei sich die Kosten hierfür zwischen 30.000 € – 40.000 € + Wartungs- und Reparaturkosten betragen würden. Gegen ein Pollersystem, sind hingegen die hiesigen die Landwirte, die mit einer bestimmten Anzahl von Fernbedienungen ausgestattet werden sollen.  Um zu verhindern, dass illegal abgebogen wird, sollte eine gemeinsame Lösung erarbeitet werden. Leider sind die Fronten zwischen den Ortsbeirat und den Landwirten verhärtet. Aber wie könnte eine gemeinsame Lösung aussehen.
Mein Vorschlag wäre die Einfahrt mit einer Videoüberwachung und Kennzeichenerkennung und die Nutzung eines Videomanagementsoftware. Ein weiterer Schritt wäre die Spielstraße von der Kita-Heuergrund bis zu der Rheinhessenstraße zu verlängern.
Der Vorteil für solch einer Lösung wäre, dass es nur ein Bruchteil der Kosten ausmachen würde, die Landwirte können Problemlos weiter durchfahren und Fahrzeuge die illegal durchfahren, können auch geahndet werden. Ein Pollersystem ist hingegen Kosten und Wartungsintensiver, als ein Kamerasys

Quelle: https://www.datenschutz.rlp.de/de/themenfelder-themen/videoueberwachung/videoueberwachung-durch-kommunen/?fbclid=IwAR20T963isbtZV_vs3gWWckiwcivvrLHe5W1nlPHR7YqFtfmZcRjJgMYh3w

Redaktion: Kai Schütz
Mehr finden Sie unter: www.mein-hechtsheim.de

Related articles

Ab Montag mehr Busse in Mainz unterwegs

Spread the love

Spread the love KDie Mainzer Mobilität weitet trotz der Verlängerung des zweiten Lockdowns ab Montag ihr Bus- und Straßenbahnangebot wieder etwas aus.(kostenpflichtiger Beitrag) Quelle:  Besuchen Sie unsere Webseite: www.mein-hechtsheim.de

lese mehr>>

Mainz – Hechtsheim: Rheinhessenstraße in Höhe Carl Zeiss-Straße – Querungsmöglichkeit entfällt wegen Fahrbahnsanierungen

Spread the love

Spread the love Mainz – Verkehr: (rap) Im Ortsteil Mainz-Hechtsheim erfolgt auf der Rheinhessenstraße – in Höhe Carl Zeiss-Straße im Bereich der Kreuzungsüberfahrt in Fahrtrichtung An den Mühlwegen von Mittwoch, 18.11.2020 bis zum Donnerstag, 19.11.2020 die Sperrung eben dieser Querungsmöglichkeit von der Carl-Zeiss-Straße in Richtung An den Mühlwegen und in umgekehrter Richtung. mehr… Quelle:  Besuchen […]

lese mehr>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »
%d Bloggern gefällt das: