Beiträge

Gefahr Hitzekollaps

Spread the love

Wichtige Gesundheitstipps für Tage mit Spitzentemperaturen

In den kommenden Wochen werden wieder Spitzentemperaturen von über 30° Celsius erwartet. Gerade Senioren und Seniorinnen sowie chronisch kranke Menschen sind jetzt besonders gefährdet, ebenso können aber auch jüngere Menschen einen Hitzekollaps erleiden. An heißen Tagen ist der Kreislauf stark belastet in Verbindung mit übermäßigem Alkoholgenuss ergibt das eine gefährliche Mischung. mehr…

Quelle: Lokalzeitung

Related articles

Neugestaltung des Hechtsheimer Schulzentrums geht weiter

Spread the love

Spread the loveHECHTSHEIM – Die Neugestaltung des Hechtsheimer Schulzentrums geht weiter. Zum Richtfest des Grundschulneubaus an der Lion-Feuchtwanger-Straße begrüßte OB Michael Ebling (SPD) zahlreiche Gäste aus den Bereichen Politik, Schule, Bau und Gewerbe, darunter Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig, Finanzministerin Doris Ahnen, Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch und Ortsvorsteherin Tatiana Herda Munoz (alle SPD), Bundestagsabgeordnete Ursula Groden-Kranich […]

lese mehr>>

Vereinsring Hechtsheim: “Niemand kommt auf uns zu“

Spread the love

Spread the loveHECHTSHEIM – In der Diskussion um die schwache Nutzung des neuen Bürgerhauses meldet sich jetzt auch der Hechtsheimer Vereinsring zu Wort. Es sei bedenklich, dass im Zusammenhang mit dem jüngsten FDP-Antrag im Ortsbeirat zwar über, aber nicht mit dem Vereinsring gesprochen worden sei. „Weder die FDP-Fraktion noch die Ortsvorsteherin sind jemals auf mich […]

lese mehr>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »
%d Bloggern gefällt das: